Hygiene ist ein wichtiges Thema für uns und die Umsetzung eines stimmigen Konzeptes eine Herzensangelegenheit. Die einzelnen Massnahmen wurden von uns in einem sogenannten Hygieneplan festgehalten, welcher durch das Gesundheitsamt Aschaffenburg anerkannt wurde und überwacht wird.


Geregelt ist darin unter Anderem regelmäßige Reinigung der Räume und Flächen, sowie der Praxiswäsche. Hierzu werden Reinigungsmittel, welche durch den  Verbund für angewandte Hygiene e.V. (VAH) ↗️ zugelassen sind, eingesetzt. Regelmäßige Reinigung der Praxiskleidung, sowie Massnahmen der Handhygiene (Händewaschen, Desinfektion gemäß Handdesinfektionsplan) ergänzen diese Massnahmen.


Zur Optimierung des Raumklimas habe ich in der Praxis Luftreiniger der Firma IQAir aufgestellt, die sehr effektiv Viren, Bakterien, Pollen, Pilze und Staubpartikel aus der Umgebungsluft filtern.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Share by: