Mathias Hartlep

Heilpraktiker

Physiotherapeut
 

Seit 2004 bin ich in eigener Praxis tätig. Neben diversen physiotherapeutischen Zusatzqualifikationen (Bobath-Therapie, Cyriax, ...) habe ich eine berufsbegleitende 7jährige osteopathische Ausbildung durchlaufen, zunächst an der Osteopathie-Schule Deutschland (OSD) in Fellbach, nachfolgend am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO) in Neutraubling​. Dort war ich einige Jahre als Assistent und Dozent im Lehrteam tätig.

Mein berufspolitisches Engagement umfasste die mehrjährige Tätigkeit als Schulleitervertreter des DFO innerhalb der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO), ausserdem war ich als Beauftragter für internationale Berufspolitik für den Bundesverband Osteopathie (BVO) im Einsatz.

​​Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die osteopathische Behandlung Erwachsener, Kleinkinder und Babys. Dies kombiniere ich mit Verfahren aus dem Bereich der Funktionellen MedizinNeuraltherapie und anderen naturheilkundlichen Verfahren. Meine Erfahrung im Gesundheitscoaching von Führungskräften, sowie bei nationaler und internationaler Betreuung von Langdistanz-Athleten aus den Bereichen Triathlon, Multi-Day-Races, sowie Radsport bringe ich ebenfalls in meine Arbeit ein.

Mathias Hartlep  Kaiser-Ruprecht-Straße 7  63755 Alzenau  06023-5070017 info@praxis-hartlep.de