Niklas Gabriel

 

Physiotherapeut 
Heilpraktiker

 

Meine Name ist Niklas Gabriel, ich bin in der Praxis von Mathias Hartlep freiberuflich tätig.

Ich bin Heilpraktiker und arbeite vorwiegend mit osteopathischen Techniken. 

Meine Ausbildung fing mit der Physiotherapie (1995-1998) an.
Danach absolvierte ich diverse Fortbildungen (Cyriax, Bobath), bis ich 2003 mit der Osteopathieausbildung begonnen habe und diese 2009 erfolgreich beendete.

2016 fügte ich den Titel des Heilpraktikers hinzu.

Die Ganzheit des Körpers lässt sich nicht auseinander dividieren und muss immer als eine Einheit betrachtet werden.
Die Osteopathie erfüllt dies, da hier der ganze Körper untersucht wird. Es werden Wechselbeziehungen zwischen Bewegungsapparat, Nervensystem und inneren Organen beachtet, um somit die Problematik bestmöglich zu erkennen und demnach auch zu behandeln.

Durch eine Ausbildung in REVT habe ich ausserdem die Möglichkeit die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung auch aus einem anderen Blickwinkel zu integrieren.

Jeder Organismus ist einzigartig und verdient es auch so behandelt zu werden.

Ich freue mich auf Sie.

Mathias Hartlep  Kaiser-Ruprecht-Straße 7  63755 Alzenau  06023-5070017 info@praxis-hartlep.de